Fitbit Charge 5 – Renderings zeigen eine große Veränderung

0

Obwohl die Tendenz bei vielen Herstellern eher in Richtung Smartwatches geht, bleib Fitbit den Fitnesstrackern auch weiterhin treu. Erste Renderings sollen eine große Veränderung beim Charge 5 zeigen.

 

Fitbit Charge 5 – offiziell aussehende Renderings aufgetaucht

Nachdem wir bereits Ende Juli von möglichen Funktionen und eines Erscheinungsdatums berichtet haben, wurden auf Twitter Bilder veröffentlicht, die angeblich den Fitbit Charge 5 zeigen. Dabei soll es sich um sogenannte Renderings handeln. Dies sind Bilder, die am Computer aus Rohdaten, Skizzen etc. hergestellt werden und das Produkt in seiner reellen Darstellung zeigen soll.

Nach den Bilder zu urteilen, wird es den Fitbit Charge 5 in drei verschiedenen Farbvarianten geben – Schwarz; Grün/Silber und Weiß/Gold. Die wohl größte Veränderung ist das Display, denn dieses ist ein Farbdisplay. Nach dem Fitbit Luxe ist dies zwar nicht neu, aber der Charge 5 ist der erste Fitnesstracker der Charge-Reihe mit diesem Feature. Alle Vorgängermodelle haben nur ein Schwarz/Weiß-Display verbaut.

Neben der Uhrzeit sieht man die Herzfrequenz-Messung und links einen „Ladebalken“. Dies könnte entweder die Erreichung des Schritt- oder Aktivitätsziels sein. An der Seite ist eine Funktionstaste und das Armband scheint – wie bei den anderen Modellen bereits – austauschbar zu sein.

In unserem früheren Beitrag hatten wir bereits über das Erscheinungsdatum spekuliert. Das Display der Renderings zeigt den 23. Oktober, was mit Sicherheit kein Zufall ist und meine Theorie für die Veröffentlichung im Herbst bestätigt. Da aber Fitbit die Vorstellung seines neuen Wearables im letzten Jahr aufgrund der Pandemie verlegt hat, bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht nochmal geschehen kann und der Fitbit Charge 5 deshalb erst im Frühjahr 2022 offiziell vorgestellt wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.