Fitbit – Google Assistant für Versa 3 und Sense noch dieses Jahr

0

Der Google Assistant soll wohl noch in diesem Jahr auf die Smart Watches Fitbit Sense und Fitbit Versa 3 kommen.

 

Google Assistant noch in 2020 für Fittich Smart Watches

Google ist ja bekanntlich dabei das Unternehmen Fitbit zu übernehmen. Laut den letzten Berichten sieht es wohl auch so aus, dass dieser Deal auch zustande kommen wird. Dazu passend soll neben Alexa auch der Google Assistant auf die Modelle Fitbit Sende und Fitbit Versa 3 kommen.

Fitbit Versa 3 - Gesundheits- & Fitness-Smartwatch mit GPS, kontinuierlicher Herzfrequenzmessung, Sprachassistent und bis zu 6+ Tage Akku
Akkulaufzeit: 6+ Tage Akkulaufzeit & Schnellladefunktion; Kompatibilität: Kompatibel mit iOS 12.2 oder höher & Android OS 7.0 oder höher
229,95 € 220,28 €

Diese Information konnte man bereits dem Datenblatt bei der Vorstellung der Smart Watches entnehmen und auch auf der Webseite von Fitbit stand bei den Uhren als Erscheinungsdatum für den Google Assistant “Winter“. Dieser Text hat sich jetzt geändert, denn nun steht dort “Ende 2020“.

Als Nutzer muss man sich dann allerdings entscheiden, ob man Alexa oder den Google Assistant nutzen möchte. Beide Sprachassistenten gleichzeitig funktioniert leider nicht. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

mobiFlip

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar