Fitbit Uhren bekommen Google Pay

0

Google Pay und das neue Google Wallet sind eigentlich nur auf Android Betriebssystemen möglich. Fitbit Uhren bekommen trotzdem Google Pay und Google Wallet.

Fitbit Wallet bekommt Google Wallet hinzu

Es scheint, als würde Fitbit endlich Google Wallet auf seinen Fitnessuhren zulassen, sodass es sich dem bestehenden Fitbit Pay anschließen kann. In den letzten Monaten entschied sich Google gegen „Google Pay“ als eigenständige App anzubieten. Wie du bereits weißt, gehört fitbit mittlerweile zu Google, dementsprechend ist es sinnvoll eine Verschmelzung einiger Dienste durchzuführen.

So werden einige Fitbit Apps für die kommende Pixel Watch verfügbar sein, es gibt aber eben auch umgekehrt einen Vorteil. Denn Google Wallet und Google Pay kommen so auf einige fitbit Smartwatches. Also ist es eine Win-win-Situation.

In den Google Diensten sind laut 9to5Google entsprechende Hinweise und Grafiken aufgetaucht. Im Code werden die Grafiken als „fitbit Watch Illustration“ bezeichnet. Es ist also möglich, dass fitbit Versa 4 und fitbit Charge 6 diese Funktionen erhalten. Ich finde die Idee und die Zusammenarbeit gut.

Laut 9to5Google befindet sich die Funktion noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Vermutet wird, dass Google fitbit Pay nicht ersetzt, sondern dass du stattdessen Google Wallet zu deinem fitbit Wallet hinzufügen kannst.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.