Fossil Gen 6 – Besser als die Samsung Galaxy Watch4?

0

Im Juli gab Fossil bekannt, dass das Unternehmen im Herbst mit der Gen 6 eine Premium-Smartwatch auf den Markt bringen will. Mit einer Marketing-Email wird sie als “viel schneller” angekündigt.

 

Fossil Gen 6 – Way more, way faster

Nach der Optimierung des Betriebssystems Wear OS, hat Fossil verkündet, dass eine premium-Uhr aus seinem Hause kommen soll und dies die “bestmögliche Smartwatch” für Wear OS sein wird. Während im Sommer noch darüber spekuliert wurde, wann die Uhr in diesem Jahr erscheinen wird, wurde nun eine Marketing-Email, die an Kunden versendet wurde, dass die Gen 6 bald erscheinen wird. 

In dieser verkündet Fossil, dass die Gen 6 „viel mehr, viel schneller“ bietet. Es ist leicht auf Details abgesehen von:

Die neueste und fortschrittlichste Smartwatch von Fossil kommt bald. Melden Sie sich an, um als Erster einzukaufen.

Bild: 9to5Google

Durch die Ankündigung der “bestmöglichen Wear OS-Smartwatch” ist davon auszugehen, dass das Premium-Modell mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 4100 ausgestattet sein wird. Das bedeutet aber auch, dass das neue Wear OS 3.0 erst ab Mitte 2022 zur Verfügung stehen wird, weil Google die neue Plattform nicht nativ startet. 

Fossil hatte auch schon einen neuen, nicht näher spezifizierten Chip angepriesen, der eine schnellere Leistung, bessere Akkulaufzeit, weltweites LTE und „fortgeschrittenere Gesundheitsfunktionen“ verspricht. Auch ein „größeres Markendesign“ zu einem „Premium-Preis“ wurde erwähnt. 

Die Ankündigung kommt kurz nicht versehentlich kurz vor dem Samsung Unpacked Event und es bleibt abzuwarten, welcher der beiden Smartwatch-Hersteller die beste Wear OS-Watch auf den Markt bringt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.