Fossil stellt Diesel-Smartwatch ein

0

Fossil stellt noch vor Markteinführung die neue Diesel-Smartwatch ein.

 

Diesel Smartwatch vor offizieller Vorstellung eingestellt

Diesel Smartwatch DZT2016
Diesel Smartwatch DZT2016*
369,00 € 229,00 €

Neben seiner eigenen Marke betreibt Fossil auch noch Skagen, Misfit, Michael Kors, Diesel und noch mehr. Nachdem das Unternehmen im Sommer mit der Gen 6 eine neue Wear OS-Smartwatch aus dem Haupthaus vorgestellt hat, war auch eine neue Diesel-Smartwatch in Planung. Ein Fossil-Eintrag bei der FCC (FCC ID UK7-DW13) deutete eine neue Watch unter der Marke zumindest an.

Doch scheinbar hat Fossil das Modell noch vor der offiziellen Vorstellung eingestellt und der FCC mitgeteilt, dass die Smartwatch von Diesel nicht erscheinen wird. Weder in den USA, noch global. 

This permissive change was to add a new model (DW13D1), but production plans for this has been permanently cancelled. We hereby declare that the model DW13D1 (bearing FCC ID: UK7-DW13) has not been marketed or sold neither in the United States nor anywhere in the world.

Gründe für die Einstellung hat Fossil nicht angegeben. Es könnte zum einen an der Kritik liegen, dass die Smartwatches von Fossil noch nicht mit dem neuen Wear OS 3-Betriebssystem ausgestattet sind, zum anderen aber auch einfach an der Chipkrise, von der viele Herstellern von Wearables betroffen sind.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.