Fritz!OS 7.20 Update – Viele Neuerungen für’s Smarthome!

0

AVM hat die Version 7.20 seines Fritz!OS veröffentlicht, welche viele neue Dinge mit ich bringt! Besonders spannend sind für uns die neuen Smarthome Funktionen.

 

Diese Neuerungen hat Fritz!OS 7.20

AVM FRITZ!Fon C6 DECT-Komforttelefon (hochwertiges Farbdisplay, HD-Telefonie, Internet-/Komfortdienste, Steuerung FRITZ!Box-Funktionen) weiß, deutschsprachige Version
  • Komfort-Schnurlostelefon mit intuitiver Menüführung für...
  • Übersichtliche Menüs auf hochwertigem Farbdisplay (180...
  • Nutzung von Internetdiensten: E-Mails, Webradio, Feeds,...
79,00 € 64,78 €

Das Update für die Router und Repeater wurde bereits vor einiger Zeit veröffentlicht, jetzt profitieren aber auch die Fritz!Fon der unterschiedlichen Serien davon. Die neuen Funktionen sehen dabei wie folgt aus:

FRITZ!Fon Software 4.57 (ab FRITZ!OS 7.20)

  • Neu: Smartes Telefonbuch beim Nummern eingeben bzw. direkte Vanity Suche
  • Neu: Klangeinstellungen
  • Neu: Startbildschirm zur Temperaturanzeige eines ausgewählten Sensors
  • Neu: im Startbildschirm “FRITZ!Box” führt die Ok-Taste in den Eventlog der Box
  • Neu: Echounterdrückung für die Gegenseite verbessert
  • Behoben: Störgeräusche im Babyfon-Betrieb
  • Behoben: Babyfon löste nach einem Basisverlust u.U. aus
  • Behoben: Display-Helligkeit wurde u.U. auf Standard-Einstellung zurückgesetzt
  • Behoben: Telefon startet u.U. nur mit 100% vollem Akku

Ich selbst nutze zwar die Fritz!Box und die Fritz!Fon, allerdings keine passenden Smarthome Geräte. Deshalb ist mein neuer Startbildschirm auch leer.

Florian hat erst kürzlich das Fritz!DECT 301 Heizkörperthermostat getestet und war begeistert. Er nutzt auch ein passendes Telefon. Er sollte also nun von der neuen Funktion profitieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar