Galaxy Watch 3 Update – neue Features inkl. SmartThings Find-Support

0

Samsung startet mit dem Rollout des Software-Updates für die Galaxy Watch 3. Neben verschiedenen System-Verbesserungen stehen auch einige neue Features zur Verfügung.

Galaxy Watch 3-Update bringt viele Neuerungen inklusive SmartThings Find-Support

Samsung Galaxy Watch3, runde Bluetooth Smartwatch für Android,...
Samsung Galaxy Watch3, runde Bluetooth Smartwatch für Android,...*
  • Fitness-Daten im Blick behalten: Die Samsung Galaxy Watch3...
  • Präzise Steuerung mit drehbarer Lünette: Die neue Samsung...
  • Die passende 4G Smartwatch für Ihren Lifestyle: Die Galaxy...
457,43 € 279,99 €

Der Rollout des 74 MB große Update mit der Versionsnummer R840XXU1BUA8 wurde gerade in den USA und Südkorea gestartet und wird wie immer in den nächsten Wochen weltweit verfügbar sein. Die neue Software wird wie gewohnt über die Samsung Galaxy Wearable-App heruntergeladen und installiert.

Eine Funktion sticht bei den Neuerungen insbesondere heraus: das Samsung SmartThings Find-Feature. Damit ist es möglich, eine verlorene oder verlegte Smartwatch über die zugehörige App wiederzufinden. Für die Standortbestimmung ist keine LTE-Verbindung erforderlich. Zumindest nicht, wenn sich andere kompatible Samsung-Geräte in der Nähe der Galaxy Watch 3 befinden, denn dann wird die Verbindung zu diesen aufgebaut.

Auch interessant ist die Erweiterung um eine neue Walking-Herausforderung. Hier kann man gegen seine Freunde antreten und so einen kleinen Wettkampf startet. Außerdem sollen weitere Fitness-Programme mit an Bord sein und die automatische Workout-Erkennung soll nach dem Update schneller funktionieren. Eine weitere Aufnahme ist der Handwaschmodus, den viele Wearables als Reaktion auf die Pandemie hinzugefügt haben. Dabei startet automatische in Timer, wenn sich der Träger die Hände wäscht.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns ein Kommentar