Galaxy Wearable-Update als Vorbote für WearOS?

0

Nach fast zwei Monaten gibt es nun ein neues Update für Galaxy-Wearables. Hat das neue Update so lange gedauert, weil Samsung sich auf WearOS vorbereitet?

Hinweise auf WearOS in neuen Galaxymodellen?

In den letzten Wochen gab es immer wieder Vermutungen, dass Samsung seine neuen Modelle bald wieder mit WearOS ausstatten könnte, statt seines eigenen Galaxy Wearables-System. Das Unternehmen wird wohl noch in diesem Jahr seine neuen Modelle – Galaxy Watch 4 und Watch Active 4 – herausbringen und im Zuge dessen gab es Anpassungen, unter anderem für die eigene Pairing-App.

Durch das neue Update wurde auch der Look der App geändert und nun der aktuellen One UI entspricht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neue Hinweise, dass Samsung an einem WearOS-Comeback für seine Smartwatches plant, gibt es derzeit nicht. Die Tatsache, dass das Unternehmen und Google wieder näher zusammengerückt sind, könnte aber dazu führen, dass WearOS eine Alternative für Samsung darstellen könnte. Für Google wäre dies die Rettung, weil die Akzeptanz von WearOS nicht wirklich groß ist unter den Smartwatch-Herstellern.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.