Gardena ist nun HomeKit fähig

0

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, dass Gardena an einer HomeKit Anbindung arbeitet, wurde diese nun fertiggestellt.

 

Gardena Smart System, kann nun auch in HomeKit eingebunden werden!

Mit dem neuesten Firmware-Update auf Version 2.1.8, wurde HomeKit nun über die App zugänglich und damit “einstellbar” gemacht. Nebenbei, IFTTT wird auch schon seit einer geraumen Zeit unterstützt.

Allerdings ist das Update noch nicht fehlerfrei. Dies liegt derzeit aber weniger an Gardena selbst, sondern viel mehr an Apple. Noch gibt es nämlich keine Einheit für Bodenfeuchtigkeit, weshalb dieser Wert als Luftfeuchtigkeit ausgegeben wird. Ausserdem gibt es noch keine Unterstützung für Rasenmäher Roboter, da es schlicht noch keine HomeKit konforme Gruppe für diese gibt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: appgefahren

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar