Golem.de muss nachbessern: Angeblich keine Heimüberwachung für Echo Spot

0

Die Kollegen von Golem.de berichteten heute über die Amazon Alexa Heimüberwachung und müssen hier wohl nochmal testen. Golem schreibt, dass es keine Heimüberwachung für den Echo Spot geben wird. Die Meldung ist so leider falsch bzw. wurde nicht mit der richtigen Firmware getestet.

 

Hat Golem.de mit einer alten Firmware getestet?  

Wir hatten ja bereits vor vier Tagen von der neuen Überwachungsfunktion für die Echo Geräte berichtet und dabei die Community gebeten, uns zu helfen die Liste zu vervollständigen. Schnell wurde klar, dass hier sowohl die Echo Show Geräte aller Generationen, als auch der Echo Spot dieses Update erhalten haben. Nochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen an dieser Stelle!

Die Meldung von Golem.de, dass der Echo Spot keine Heimüberwachung erhält – ist falsch! Also keine Sorge, auch wenn du einen Echo Spot besitzt, wird dich das Update in den nächsten Tagen sicherlich auch noch erreichen. 

Hier der Teil des Artikels auf Golem.de 

Golem Meldung: Echo Spot bekommt keine Heimüberwachung

Da Amazon die Updates in Wellen ausrollt, sind manche Geräte früher und manche eben später dran. Viele Nutzer schrieben, dass sie die Funktion nicht finden oder vollständig nutzen können. Auch meine Geräte (Echo Spot und Echo Show 1. Gen) haben das Update erst gestern erhalten. Also gut möglich, dass die Kollegen von Golem.de hier einfach mit einer alten Firmware getestet haben.

Hier auch noch ein kurzes Video zur Aktivierung auf dem Echo Spot:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tabelle im oben verlinkten Artikel behält also ihre Gültigkeit. Alle sich derzeit auf dem deutschen Markt befindlichen Geräte unterstützen die neue Überwachungsfunktion!

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar