Google Assistant ändert Passwörter automatisch!

0

Google hat ein neues Feature eingeführt. Deine Passwörter können nun automatisch geändert werden!

Google Assistant ersetzt gestohlene Passwörter!

Erst vor Kurzem habe ich die Nachrichten erhalten, dass 26 meiner Passwörter geleakt worden sind. Tja, dann habe ich ernsthaft alle Passwörter manuell geändert. Wenn du nachvollziehen kannst, was das für ein Gefühl war, dann kannst du jetzt beruhigt sein. Google übernimmt die Arbeit bald für dich!

Erste Screenshots zeigen ein neues Feature. Google Assistant sorgt automatisch für mehr Sicherheit. Googles KI kann Passwörter im Hintergrund automatisch ändern. Google Passwords prüft regelmäßig Datenbanken, die über gestohlene Passwörter informieren.

Es ist meiner Meinung nach ein ziemlich cooles Feature. Google Assistant ändert und speichert die neuen Passwörter automatisch in deinem Google-Konto. Diese Funktion wird sicherlich bald freigeschaltet. Denn ein Screenshot ist ein Indiz dafür, dass die Technik fortgeschritten ist.

Falls du wissen möchtest, ob bereits Passwörter von dir geleakt sind, kannst du das entweder über die Einstellungen von Chrome unter Passwörter checken oder du gehst direkt auf https://passwords.google.com/. Dort sind auch alle Passwörter aufgelistet.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.