Google Assistant bekommt mehrere neue Funktionen

0

Die Liste an Funktionen, mit denen der Google Assistant aufwartet, wurde im Laufe der Zeit immer länger. In diesem Artikel geben wir euch einige Beispiele rund um die neuesten Features.

 

Neue und kommende Funktionen in der Übersicht

LED Alexa Sternenhimmel Projektor, ZOTO RGB Dimming Galaxy...*
  • 【Smart APP & Voice Control】 Warum uns wählen? Der ZOTO...
  • 【3D Aurora Star Lichtprojektor】 Die ZOTO Projektorlampe...
  • 【16 Millionen Farbmodi & 4-Szenen-Modus】 Die...
52,99 € 49,99 €

Aktuell wird beispielsweise der Fahrmodus des Google Assistant in den USA getestet. Mit seiner Hilfe sollen Google Maps und der Assistant noch weiter miteinander verbunden werden. Die grafische Oberfläche wird in diesem Zusammenhang eher schlicht gehalten, während das System via Sprache bedient werden kann.

Weiterhin soll auch die Google Karten-App mit dem Sprachassistenten verbunden werden, so dass beispielsweise das Teilen des Standorts über den Google Assistant realisiert werden kann. Wer möchte, kann seinen Freunden die entsprechende Standortinfo dann per Sprache schicken bzw. sich per Sprache bei seinen Freunden nach dem Standort erkundigen.

Besonders praktisch ist zudem, dass die Sprachsteuerung durch die Neuerungen nun auch bei gesperrtem Bildschirm realisiert werden kann. Egal, ob es darum geht, Musik abzuspielen oder Nachrichten zu verschicken: das Smartphone muss hierzu nicht angefasst werden.

In Zukunft soll es dann auch möglich sein, die Smarthome Nutzung noch individueller werden zu lassen, indem festgelegt werden kann, das bestimmte Geräte nur von bestimmten Personen gesteuert werden können.

Eine weitere Neuerung zeigt sich im Zusammenhang mit Chrome OS. Hier soll der Google Assistant in das Kontextmenü eingefügt werden, so dass Antworten, Definitionen und Co. schneller verfügbar sind.

Bei so vielen Neuerungen rund um den Google Assistant wird es in Zukunft ganz sicher nicht langweilig werden. Bis tatsächlich alle Funktionen auch hierzulande genutzt werden können, dauert es jedoch sicherlich noch etwas. Welches neue Feature befällt euch besonders gut?

Google Assistant reagiert auf lustige Alternativen zu „Hey Google“

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

smartdroid.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar