Google Assistant in Googles Wecker App integriert

0

Google hat mit einem Update der Wecker App, in diese nun den Google Assistant integriert.

 

Routinen mit dem Wecker starten!

Google WiFi-Router Wireless Bluetooth Weiß 3er Pack
Speicher: 512 MB RAM, 4 GB eMMC Flash-Speicher

Erst einmal scheint das ganze nicht sonderlich sinnig zu sein, da man sich durchaus fragen kann, welchen Vorteil der Sprachassistent in einer Wecker App bringen soll. Bedenkt man aber, dass der Google Assistant mehr als nur eine Sprachsteuerung ist und ebenfalls Routinen auslösen kann, werden die Vorzüge schnell klar.

Klingelt zum Beispiel am Morgen der Wecker, kann man die an die Kaffeemaschine angeschlossene Steckdose, die wiederum an einer mit dem Wecker gekoppelten Routine hängt, einschalten. Das kann einem den Start in den Tag schon etwas versüßen.

Die Wecker App von Google findet ihr übrigens hier im Play Store!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: GoogleWatchBlog

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar