PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byINCiAgICAgZGF0YS1mdWxsLXdpZHRoLXJlc3BvbnNpdmU9InRydWUiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Google Assistant kann Gespräche in Echtzeit übersetzen

0

Der Google Assistant wartet nun mit einer besonderen Dolmetscher-Funktion auf. Er ist dazu in der Lage, Gespräche in Echtzeit zu übersetzen! Auch hierzulande ist die Funktion schon verfügbar.

Übersetzungen in insgesamt 27 Sprachen möglich

Es genügt zum Beispiel ein „Hey Google, hilf‘ mir Englisch zu sprechen!“, damit der Sprachassistent eure deutschen Sätze entsprechend übersetzt (und umgekehrt). Auch das Übersetzen mehrerer Sätze hintereinander ist möglich.

Leider muss jedoch auch eine gewisse Fehlerquote erwähnt werden. Und: die Übersetzung wird auch dann ein wenig holprig, wenn längere Passagen übersetzt werden sollen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: curved.de

Google Assistant kann Gespräche in Echtzeit übersetzen
4 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!