Google Assistant – Keine wiederholte Ansage mehr

0

Was viele am Google Assistant nervt ist die Tatsache, dass er bei gestarteten Routinen/Abläufen, immer alles mit einer langen Ansage zur Bestätigung wiederholt. 

 

Google Assistant fasst sich nun kürzer

Bisher war es immer so, dass wenn man einen Befehl zum Start eines Ablaufs gegeben hat, quasi der komplette Text als Bestätigung erwidert wurde. Das sah zum Beispiel wie folgt aus:

  • Hey Google, Schalte die Wohnzimmerbeleuchtung an.
  • Ok, ich habe die Wohnzimmerbeleuchtung eingeschaltet.

Das war zwar am Anfang nett zu hören und vor ein paar Jahren auch lustig, mittlerweile nervt es die meisten aber nur noch. Wenn man jetzt Routinen startet, wird nicht jeder einzelne Befehl innerhalb dieser bestätigt, sondern nur noch eine kürzere Fassung davon ausgegeben. Dies bemerkte zuerst AndroidPolice.

Wem das jetzt wiederum zu ruhig ist, kann aber auch ans Ende seiner Aussage die Worte „Sag etwas“ hinzufügen und schon bekommt man wieder das gewohnte Feedback. Noch schöner wäre die Möglichkeit, einfach ein Okay oder wie bei Alexa, auf einen Bestätigungston ausweichen zu können.

Egal wie, es geht voran und wird komfortabler! Was sagt ihr zu der Neuerung?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Danke Eric von GAssistant



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.