Google Assistant Lautsprecher von Polk verfügbar

0

Der Hersteller von Lautsprechern namens Polk, macht sich in letzter Zeit immer wieder bemerkbar. Erst stellt er exklusiv am Amazon Prime Day seine Soundbar mit Alexa vor und nun ist auch endlich der Lautsprecher mit integriertem Google Assistant verfügbar!

Der Polk Assist ab sofort verfügbar

Bisher habe ich noch keine Testberichte und Erfahrungen über den Polk Assist gelesen, dennoch hört man generell über die Audio Qualitäten des Herstellers, viel positives. Ich bin gespannt, was die ersten Berichte für Meinungen abgeben. Das Datenblatt des Polk Audio aus der Pressemitteilung, kann sich ja durchaus sehen lassen:

Polk Assist – Eigenschaften und Vorteile auf einen Blick
 
  • Gewohnter Polk Sound mit bis zu 80W
Ein 1 Zoll (25mm) Hochtöner sowie der 3,5 Zoll (89mm) Tieftöner wurden so konzipiert, dass bei der Audio-Wiedergabe eine erstaunlich raumfüllende Klangkulisse entsteht 
Frequenzgang: 45Hz bis 20kHz
  • Sprachsteuerung über Google Assistant und eingebautem Chromecast
Besitzer können über die integrierte Sprachsteuerung und den eingebauten Chromecast den Google Assistant bitten, Musik zu streamen, Smart Home-Geräte zu bedienen, den Alarm einzustellen oder via Google nach Informationen zu suchen sowie Anrufe zu tätigen
  • Multiroom-Musikwiedergabe durch Chromecast-Technologie
Andere Chromecast-fähige Lautsprecher und Soundbars miteinander vernetzen, um mühelos in mehreren Räumen (auch gleichzeitig) Musik zu streamen; u.a. über TuneIn™, Google Play Music™ und Spotify1 – kabellos im eigenen Heimnetzwerk
  • Einfache Installation und Einrichtung mit der Google Home App
Gerät an das Stromnetz anschließen, die kostenlose Google Home App für iOS- oder Android-Geräte herunterladen, verbinden und loslegen
  • Automatisch neue Funktionen
Polk Assist erhält automatisierte Updates, um dem Nutzer Zugang zu neuen Diensten und Funktionen des Google Assistant zu ermöglichen
  • Konnektivität
WLAN 2,4 und 5 GHz
Bluetooth 4.1
  • Abmessungen
120mm x 191mm x 120mm (Breite, Höhe, Tiefe)
(1) Ein entsprechend unterstütztes Gerät vorausgesetzt. Verfügbarkeit und Funktionsumfang können je nach Land variieren. Ggf. kostenpflichtiges Abonnement für einzelne (Streaming)dienst(e) notwendig.

Da Google hierzulande den Home Max ja noch nicht am Markt aufgestellt hat, dürfte der Polk Assist für 199€ eine höherwertige Alternative zum „normalen“ Google Home darstellen.

Was haltet ihr vom Polk Assist?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Polk Pressemitteilung



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.