Google Assistant – Neues Design für Einstellungen wird ausgerollt

0

Das Design der Einstellungen in der Google Assistant App wurde völlig umgebaut. Nun wird das neue Design auch final ausgerollt.

 

Google Assistant Einstellungen im neuen Look

Das Design der Einstellungen in der Google Assistant App fand ich persönlich schon immer ziemlich unübersichtlich. Grade, wenn ich eine bestimmte Einstellung vornehmen wollte, musste ich teilweise unangenehm lange suchen. Mit dem neuen Design möchte Google die Einstellungen benutzerfreundlicher machen.

Keine Tabs mehr

Die Tabs in den Einstellungen der App sollten eigentlich für Übersicht sorgen, haben aus meiner Sicht aber eher das Gegenteil bewirkt. Diese Tabs verschwinden nun aus der App und werden durch eine neue Übersicht ersetzt. Auf den folgenden Bildern könnt ihr ganz links die alte und rechts die neue Oberfläche sehen.

Google Assistant Einstellungen

Links die alte, rechts die neue Ansicht / Bild: 9to5google

Google Assistant Einstellungen

Auch die Geräte werden jetzt mit Bildern angezeigt / Bild: 9to5google

Das neue Design wird nun nach und nach ausgerollt. Es kann also sein, dass es bei euch noch nicht sofort angezeigt wird.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar