Google Assistant Probleme bei Wear OS

0

Der Google Assistant lässt sich schon seit längerer Zeit nicht mehr korrekt auf verschiedenen Uhren nutzen. Der Sprachassistent reagiert hier oft fehlerhaft. Ein Umstand, der zu Unmut führt.

 

Google Assistant Problem besteht nun schon seit Längerem

Fossil Smartwatch FTW4025*
Mit einer Akkuladung mehrere Tage Akkulaufzeit im erweiterten Batteriemodus.; Mit Google Pay und der Uhr schnell und einfach bezahlen.
299,00 € 222,13 €

Das Problem, das sich aktuell immer noch im Zusammenhang mit Wear OS zeigt, ist, dass der Sprachassistent auf Ansprache schlicht nicht reagiert. Zudem sind gleich mehrere Geräte – unabhängig von der Aktualität der entsprechenden Software betroffen.

Eine Alternative stellt es lediglich dar, den Google Assistant von Hand zu aktivieren. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Option, die nicht viele Nutzer zufriedenstellen dürfte.

Unter anderem wurde das Google Forum für die Betroffenen zu einer Anlaufstelle. Hier fordern immer mehr Nutzer, dass auf die Einschränkungen reagiert werden solle. Einen Bugfix gibt es bislang jedoch noch nicht.

Ärgerlich. Immerhin handelt es sich beim Sprachassistenten für viele Nutzer um eine der wichtigsten Funktionen überhaupt.

Wear OS – Google Fit mit einigen Verbesserungen!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: smartdroid.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar