Google Assistant: Standortbasierte Erinnerungen sind passé!

0

Google Assistant verliert eine Funktion bei den Erinnerungen. Die ersten Nutzer wurden bereits darüber informiert, dass die standortbasierten Erinnerungen wegfallen.

Google Assistant Funktion fällt langsam weg!

Wenn du standortbasierte Erinnerung nutzen wolltest, musstest du Google erlauben, deine Standorte zu tracken. Dann warst du in der Lage eine standortbasierte Erinnerung zu erstellen.

Die US-Supportseite von Google hat anscheinend diese Informationen zur Einrichtung der standortbasierten Erinnerungen für Google Assistant gelöscht. Zwar ist die Anleitung dafür auf der deutschen Seite zu finden, allerdings wird es nicht lange dauern bis auch diese entfernt werden.

Ich kann natürlich nur spekulieren, aus welchem Grund Google diese Funktion entfernt. Es könnte was mit Datenschutz zu tun haben. Oder die Funktion wurde einfach nicht oft genug benutzt, dafür aber mehr Bugs generiert.

Kanntest du diese Google Assistant Funktion? Und hast du standortbasierte Erinnerungen jemals erstellt? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.