Google Assistant Update – Endlich übt er sich in Stillschweigen!

0

Google hat ein neues Update für den Home Assistant angekündigt, auf das viele von euch schon sehr lange gewartet haben.

Google Assistant Update – Endlich übt er sich in Stillschweigen!

Ein geniales Feature von Amazons Alexa ist die Möglichkeit, die Sprachausgabe ihrerseits auf ein Minimum zu reduzieren. So musst du dir nicht ständig irgendwelche Antworten in langer Form anhören, wenn du etwa einen Sprachbefehl erteilst. Wie Google jetzt angekündigt hat, wird auch der Google Assistant mit diesem Feature bestückt und hält fortan die Klappe, bevor er dir ewig lange Reden hält. Entschuldigt meine Wortwahl. Die Sprachausgaben werden auf einen Ton oder auf ein Minimum reduziert, wenn du das so einstellst.

Gerade im Vergleich mit Amazons Alexa, war das eines der Dinge, die viele von euch am Google Assistant gestört haben. Zwar ist die nette Stimme ziemlich freundlich, doch man möchte sich nicht immer einen Sprachroman anhören, wenn man irgendwas befiehlt. Laut Google soll das jetzt schon für Lampen funktionieren, wenn man das einstellt. Weitere Geräte sollen mit der Zeit folgen. Wann das Update alle erreicht und offiziell ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.