Google Assistent kann jetzt auch Nachrichten an Räume schicken

0

Der Google Assistant wird um eine weitere Funktion reicher. Nutzer können nun auch Sprachnachrichten an bestimmte Räume schicken.

 

Neue Funktion zuerst nur für die englische Sprache

Die Kollegen von 9TO5Google haben eine neue Funktion für die Smart Speaker von Google entdeckt. Bisher konnte man ja schon Nachrichten einsprechen und an Kontakte oder alle anderen Smart Speaker versenden. Dies ist Vergleichbar mit der Ankündigungs-Funktion bei Echo Geräten von Amazon.

Nun wurde die Funktion ausgebaut und das Versenden an bestimmte Räume, in denen ein weiterer Smart Speaker steht, wird möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisher steht die neue Funktion noch nicht für Geräte mit deutscher Sprache zur Verfügung. Zudem hat Google diese auch noch gar nicht offiziell vorgestellt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar