Google Chromecast – Update bringt Fast Pair und mehr

1

Für den Google Chromecast mit Google TV 4K bekommt ein neues Update, das Fast Pair und einen schnelleren Wechsel der Tonausgabe.

Google Chromecast – Update bringt Fast Pair und mehr

Neben angekündigten Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen bringt das neue Update für den Google Chromecast mit Google TV 4K in Version STTE.231215.005 ganz neue Funktionen. Zum einen wurde nun endlich Fast Pair eingefügt, das eine nahtlose und schnelle Verbindung zwischen Bluetoothgeräten ermöglicht. So wird etwa das Öffnen einer Pixel Buds Pro-Hülle erkannt und eine Benachrichtigung angezeigt. Daraufhin lassen sich die Kopfhörer reibungslos verbinden.

Ebenfalls neu ist eine brandneue Kachel in den Schnelleinstellungen, über die Nutzer jetzt rasant die Tonausgabe zwischen den verbundenen Geräten wechseln können.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Von den Dongles von Google habe ich mich verabschiedet. Ich hatte jetzt vier davon. Zwei reine Chromecast und zwei Chromecast mit Google TV. Alle vier sind innerhalb der ersten zwei Jahre den Hitzetod (oder sonstwas) gestorben. Bei nur einem Gerät würde ich sagen, schade. Aber bei vier der Geräte, ist es kein Zufall mehr. Die Teile sind Schrott.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.