PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Google Chromecast wird aktuell mit der Multiroom Unterstützung ausgestattet

0

Der Google Chromecast wird mit einer neuen Funktion bedacht: so ist es möglich, die entsprechenden Geräte einer Lautsprecher Gruppe zuzufügen. Der Nutzer profitiert dementsprechend von der Option, seine entsprechenden Audiodateien gleichzeitig auf verschiedenen Geräten abspielen zu lassen, … auch dann, wenn diese sich nicht im selben Zimmer befinden.

Neue Google Chromecast Funktion wird nach und nach ausgerollt

… daher lohnt es sich, in den kommenden Tagen einfach immer wieder mal nachzuschauen, ob euch die neuen Optionen schon zur Verfügung stehen. Entsprechend einem Bericht von XDA Developers kann die Funktion dann von allen Chromecast Varianten genutzt werden. Für die entsprechenden Einstellungen geht ihr dann wie folgt vor…:

1. Wählt im Google Home Bereich das Haus-Symbol aus.
2. Tippt auf den jeweiligen Raum.
3. Danach auf „Geräte auswählen“.
4. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, zusätzliche Geräte auszusuchen und zuzufügen.

Wird der Chromecast am Fernsehgerät genutzt, zeigt dieses verschiedene Hintergrundbilder begleitend an. Für den Fall, dass die entsprechende Audiodatei -falls auf mehreren Geräten abgespielt wird- nicht synchron laufen sollte, kann der Nutzer auch noch auf manuellem Wege nachhelfen und entsprechend anpassen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: curved.de

Google Chromecast wird aktuell mit der Multiroom Unterstützung ausgestattet
3 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen