Google eröffnet seinen ersten Store in New York!

0

Vor Kurzem hat in New York der erste Google Store, der als Flagship konzipiert ist, eröffnet.

 

Erster Google Store in New York eröffnet

In einem riesigen Gebäudekomplex in New York, den Google nach Zahlung eines Milliardenbetrags seit einigen Jahren sein Eigen nennen darf, hat das Unternehmen seinen ersten echten Google Store eröffnet. Dieser wurde als klassischer Brand Store mit Flagship- Ausmaßen konzipiert und man findet dort die gesamte Produktpalette, die Google zu bieten hat. Vor Ort kann man sich zu den Geräte beraten lassen, diese testen und im Bedarfsfall auch reparieren lassen.

Vom Design her, erinnert es unweigerlich an die Apple Stores. Der Google- eigene Touch kommt dann mit der nicht ganz so sterilen Einrichtung wie bei der Konkurrenz. Alle Produkte sind in Szenerien und als Besucher hat man das Gefühl, ständig in einem fremden Wohnzimmer zu stehen. Im Vordergrund steht somit ganz klar die Produktpräsentation und nicht so der Verkauf.

Der neue Store ist Googles erster Versuch sich auf diese Art zu präsentieren. Wir sind gespannt, ob sich dieser Schritt für das Unternehmen gelohnt hat und so seine Marke und die Produkte den Kunden näher bringen kann.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.