Google hat Interesse an einem Start-Up für smarte Brillen

0

Google hat bereits vor einiger Zeit einen Versuch mit mit seiner smarten Brille “Google Glass” unternommen. So richtig durchgesetzt hat sich das bisher allerdings nie. Das könnte sich bald durch einen weiteren Zukauf ändern!

 

Kanadisches Start-Up North stellt smarte AR Brillen her!

Bose Unisex - Erwachsene Frames Audio-Sonnenbrille, Alto, schwarz, 51 x 148 x 51
Rechteckige Gläser | Glasbreite: 54 mm | Stegbreite: 21 mm | Bügellänge: 136 mm; Blockiert bis zu 99 % der UVA-/UVB-Strahlen
229,95 € 159,90 €

Das kanadische Unternehmen North stellt seit einigen Jahren smarte AR Brillen her. Mit seinem ersten Modell “Focals” hat es bereits Ende letzen Jahres ein erstes Modell auf den Markt gebracht, welches sich aber nicht sonderlich gut verkaufte.

Mit der neuen Focals 2.0 möchte man jetzt einen weiteren Versuch starten, erfolgreicher zu sein. Aber auch hier ist der Ausgang ungewiss. Wie man nun hört, scheint Google Interesse an dem Start-Up zu haben und ist wohl bereit rund 180 Millionen Dollar für das Unternehmen zu zahlen.

Was haltet ihr denn von smarten Brillen? Immer mehr Hersteller bringen ja ihre eigene Interpretation von smarten Brillen auf den Markt. Die einen nennen sie smart weil sie Kopfhörer integrieren, andere wiederum weil Alexa mit an Bord ist. Mit einer AR Variante, die Informationen ins Glas bringt, spielt man dann aber doch noch mal in einer anderen Liga, wie ich finde!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar