Google Home App erhält Funktion zum Ändern der Lichfarben

0

Mit dem gestern neu erschienen Update der Google Home App, gibt es nun die Möglichkeit, die Farben von Lampen direkt aus der App heraus zu ändern.

 

Farben Wechseln aus der Google Home App heraus

Bisher war man bei Google immer gezwungen, die Farben der Lampen per Sprache zu ändern. Das ist natürlich erstmal sinnvoll, da es sich ja um einen Sprachassistenten handelt. Möchte man allerdings einen spezielleren Farbton haben, sieht man schnell alt aus, bzw. man muss in die jeweilige Hersteller App wechseln, um den passenden zu finden.

Mit dem jetzt neu erschienen Update, könnt ihr von farbigen Lampen, diese direkt aus der Google Home App aus verändern. Wie das aussieht, habe ich euch in den 4 Screenshots mal gezeigt. Es erscheint nun unter dem bereits bekannten „Dimmer“, die Schaltfläche „Farbe“. Über diese könnt ihr dann aus einer Palette von Farben auswählen.

Da geht meiner Meinung nach zwar noch mehr, vor allem schöner und intuitiver, aber immerhin ist es ein Anfang, um alles weiter zu zentralisieren.

Was haltet ihr von der Neuerung?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.