Google Home Fernbedienung für Android TV OS erhält Steuerkreuz

0

Viele Smarthome Geräte lassen sich mit dem Smartphone bedienen. Je nachdem braucht ihr natürlich verschiedene Apps und Assistenten. Mit der Google Home App könnt die Steuerung natürlich auch übernehmen.

Fernbedienung für Android TV OS erhält Steuerkreuz!

Es ist zwar ein kleines Update aber dennoch nützlich. Google erweitert die Fernbedienung für Android TV OS innerhalb der Google Home App. Jetzt könnt ihr nämlich auf ein Steuerkreuz wechseln und so euren TV bedienen. Mit der App Version 2.47.10 ist diese Funktion möglich.

Die Steuerung könnt ihr über das 3-Punkte-Menü ändern. Leider sind manchmal die Ladezeiten zu hoch, bis verfügbare überhaupt angezeigt werden. Dennoch ist es ein nettes Gimmick. Für manche ist die Bedienung nämlich einfacher.

Ich persönlich bin noch altmodisch und finde klassische Fernbedienungen deutlich besser. Aber das ist natürlich eine coole Option, wenn die Fernbedienung in der Couch Ritze verschwindet. 😀

Benutzt ihr klassische Fernbedienungen oder könnt ihr euch mit einer App Lösung zufrieden geben? Schreibt es in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.