Google Home – Kommt bald der Script Editor?

0

Der schon lange angekündigte Script Editor für umfangreichere Smart Home-Abläufe ist immer noch nicht da. Kommt er jetzt wohl bald?

Google Home – Kommt bald der Script Editor?

Vor kurzem haben wir euch schon von einer Reihe neuer Funktionen durch kommende Updates für Google Home berichtet. Doch der Script Editor, der primär für Nutzer mit Programmierkenntnissen und etwas ausgereifterem Smart Home interessant ist, wurde in keiner Silbe erwähnt. Der neue Script Editor bietet neben einer schönen UI auch eine Bearbeitung auf Script-Ebene für bestehende Abläufe. Das sollte deutlich mehr Möglichkeiten bieten als die aktuellen. Mit ihm lassen sich Abläufe flexibler, umfangreicher und auch dynamischer gestalten.

Jetzt spricht Google aber von „big news“, die uns schon in den kommenden Wochen erreichen sollen. Worum es da geht, ist jedoch noch geheim. Aber, wenn wir genau zurückblicken, kam bisher alles, was Google angekündigt hat, auch raus. Nur der Script Editor fehlt bisher gänzlich. Google kündigte ihn mit folgenden Worten an:

Anfang nächsten Jahres planen wir die Einführung eines neuen Script-Editors, der mehr als 100 neue Funktionen und Möglichkeiten bieten wird, um Ihrem einzigartigen Verständnis von Ihrem Zuhause und Ihren Wünschen geret zu werden.

Wir werden euch mit weiteren Informationen darüber auf dem Laufenden halten!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.