Google meldet 1 Milliarde aktive Google Assistant Geräte

0

Der Google Assistant kann mittlerweile auf immer mehr Endgeräten genutzt werden. Im Rahmen der CES hat Google nun bekanntgegeben, dass noch im Januar eine besondere Marke überschnitten werden wird, denn: dann soll der Google Assistant auf einer Milliarde Geräte vorinstalliert sein.

Google Assistant wird oft zur Smarthome Steuerung eingesetzt

Eine besonders wichtige Rolle spielt der Google Assistant im Bereich Smarthome. Hier wird er oft zur zentralen Steuerung der entsprechenden Geräte genutzt. Auch interessant: mittlerweile liefern sich der Google Assistant und Amazon Alexa ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Apropos Amazon: laut Amazon wurden mittlerweile 100 Millionen Geräte inkl. Alexa-Unterstützung verkauft.

Im Rahmen der Zahlen, die zur CES bekannt gegeben wurden, zeigt sich jedoch auch die immer tragendere Rolle des Google Assistant. Immerhin sind mittlerweile mehr als 10.000 Smart Home Geräte mit dem Google Assistant kompatibel.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: googlewatchblog.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.