Google Nest Hub 2 kann jetzt offiziell vorbestellt werden

0

Der Google Nest Hub 2 mit Schlaftracking-Funktion ist ab sofort für knapp 100 Euro im Google Store vorbestellbar.

 

Google Nest Hub 2 wird Anfang April geliefert

Heute Morgen habe ich noch darüber berichtet, dass der Nest Hub 2 von Google noch vor der offiziellen Ankündigung in Online-Shop von B&H gelistet war. Nun ging es ganz schnell und die Ankündigung von Google ist erfolgt. Im Google Store ist der Nest Hub 2 nun gelistet und kann bereits zu einem Preis von 99,99 Euro vorbestellt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Nun ist auch die Schlafanalyse-Funktion über den Soli-Sensor ein Fakt, welche Google auf der Produktseite wie folgt beschreibt:

Mithilfe des Schlafsensors kannst du den Schlaf der Person analysieren, die dem Display am nächsten ist. Der Schlafsensor verwendet eine energiesparende radargestützte Technologie, um Bewegung und Atmung zu erkennen. Andere Sensoren in Nest Hub erfassen sowohl Geräusche wie Husten oder Schnarchen als auch Umgebungsfaktoren wie die Licht- und Temperaturverhältnisse im Raum. So erfährst du nicht nur, wann du ins Bett gegangen und wie lange du geschlafen hast, sondern auch, wie erholsam dein Schlaf war.

Auch Thread ist mit an Bord

Interessant ist auch, dass der neue Nest Hub auch mit dem Thread-Standard ausgerüstet ist. So kann das Smart-Display auch als Border Router verwendet werden, was auf dem deutschen Markt bisher nur der HomePod mini kann.

Vorbestellt werden kann ab sofort. Wer jetzt bestellt, soll den Nest Hub 2 ab dem 4. April erhalten. Werdet ihr euch das neue Smart-Display bestellen?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.