Google Nest Hub kommt nun auch offiziell nach Deutschland

0

Lange haben wir auf das smarte Display von Google gewartet und nach einem Rebranding auf den Namen Google Nest Hub (ehemals Google Home Hub), kommt es jetzt auch endlich nach Deutschland!

 

Google Nest Hub ab 28. Mai erhältlich

Google WiFi-Router Wireless Bluetooth Weiß 3er Pack
Speicher: 512 MB RAM, 4 GB eMMC Flash-Speicher

Ein wenig müssen wir uns aber noch gedulden, bis der Google Nest Hub auch hier zu kaufen sein wird. Der offizielle Verkaufsstart beginnt am 28. Mai exklusiv bei Media Markt & Saturn. Der Preis wird dann 129€ betragen.

–> Hier bei Media Markt vorbestellbar!
–> Hier bei Saturn vorbestellbar!

Ich habe mir ja bereits vor einer ganzen Weile einen Google Home Hub aus den USA besorgt, welcher quasi nun ein Google Nest Hub ist.

Mein Video über ihn ist deswegen auch schon etwas älter und er sprach damals noch englisch. Dennoch zeigt es euch den Google Nest Hub sehr gut. Ist ja schließlich das gleiche Gerät nur eben unter anderem Namen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mittlerweile spricht er aber auch deutsch, allerdings kam ich noch nicht dazu, ein passendes Video zu machen. Das werde ich evtl. die Tage mal nachholen.

Des weiteren wird in Zukunft noch der Next Hub Max folgen, welcher auch eine integrierte Kamera besitzt. Über den Start in Deutschland wurde hier allerdings nichts gesagt. 

Wie steht ihr zum “neuen” Google Nest Hub? Werdet ihr euch einen zulegen oder ist für euch der Echo Show interessanter?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar