Google Pay startet nun auch in der Schweiz

0

Auch die Schweiz ist nun an der Reihe. Google Pay ist dort ab sofort verfügbar und kann mit kooperierenden Banken genutzt werden.

 

Mobiles Bezahlen mit Google Pay nun auch in der Schweiz möglich

Zu Beginn sind 5 Banken in der Schweiz mit von der Partie. Das wären die Cornèrcard, Bonuscard, Swiss Bankers, Revolut und die boon. Bedeutet also, dass ab sofort alle Nutzer eines Android Smartphones und die Kunden einer der Banken sind, mobil mit dem Smartphone bezahlen können.

Weitere Infos gibt es auch von Google selbst, auf dieser eigens dafür angelegten Seite hier.

In Deutschland haben wir die Möglichkeit einen Umweg über PayPal zu gehen und so auch weitere Banken zu nutzen. Diese Möglichkeit scheint derzeit in der Schweiz aber nicht zu funktionieren.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.