Google Podcast wird zum 2. April eingestellt

0

Google ist bekannt dafür, nicht laufende Dienste fortwährend einzustellen. Der nächste Kandidat auf der Liste heißt Google Podcast.

Google Podcast wird zum 2. April eingestellt

Aktuell werden Nutzer des Dienstes Google Podcast darüber informiert, dass der Dienst ab dem 2. April eingestellt wird. Man verweist auf YouTube Music als Podcast-Plattform und möchte sich offiziell von Google Podcast verabschieden.

Im Sommer 2018 kam, wenn man so sagen möchte, Google Podcast auf die Welt. Es hat geschlagene zwei Jahre gedauert, bis für iOS ebenfalls eine eigene App herausgegeben wurde. Doch scheinbar hat der Dienst nicht den ausschlaggebenden Mehrwert für das Unternehmen geleistet, was nun zum Aus führt. Wer diesen Dienst also aktuell nutzt, muss auf Alternativen ausweichen, die es bekanntlich wie Sand am Meer gibt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.