Google stellt Nest Audio Smart Speaker offiziell vor

0

Google hat heute auf einem Hardware-Event seinen neuen Smart Speaker, mit dem Namen Nest Audio, offiziell vorgestellt.

 

Nest Audio kostet 99,99 Euro

Eigentlich war alles, was Google heute offiziell vorgestellt hat auch schon im Vorfeld bekannt geworden. So war es tatsächlich keine Überraschung, dass neben dem neuen Chromecast mit Google TV auch der neue Smart Speaker Nest Audio präsentiert wurde. Auch der Preis ist mitknapp 100 Euro schon vorab durchgesickert.

Wie auch Amazon setzt Google bei den neuen Produkten auf Nachhaltigkeit. So wird der neue Nest Audio Smart Speaker zu 70 % aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Für einen satten Klang sollen ein 5mm Tieftöner und ein 19mm Hochtöner sorgen. Das Design orientiert sich mir dem Stoffbezug weiter an der Linie, die man auch bei den Nest Mini Modellen fährt. Im Vergleich zum älteren Google Home ist die Optik deutlich verändert worden.

Die technischen Daten des Nest Audio

  • Maße: 17,5 x 12,4 x 7,8 cm
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Farben: Kreide, Carbon
  • Konnektivität: 802.11b/g/n/ac (2 4 und 5 GHz), Bluetooth 5
  • Treiber: 75mm Tieftöner, 19mm Hochtöner
  • Sprachassistent: Google Assistant
  • Preis: 99,99 Euro

Nest Audio

Den Verkauf startet Google direkt. Auch hier in Deutschland könnt ihr den Nest Audio Speaker ab sofort vorbestellen.  Verfügbar ist er natürlich im Google Store oder auch bei tink. Die Lieferung soll ab dem 5. Oktober erfolgen

Nest Audio
Tink
Nest Audio für 99,99 Euro.
Nest Audio für 99,99 Euro. Weniger anzeigen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar