Google – Stielt Bard dem Google Assistant die Show?

0

Alle Augen sind auf Bard gerichtet, der hauseigene ChatBot hat jetzt die Arbeiten am Google Assistant auf sich gleitet.

Google setzt auf Bard

Damit der Google Assistant der Star des Jahres werden konnte, hat man zur Veröffentlichung viele Hebel in Bewegung gesetzt. Nicht nur die Werbetrommel war voll auf den Assistant eingespielt, sondern er musste auch in jedem Produkt integriert werden. Eine Innovation im Zeitraum seiner Veröffentlichung. Jedoch scheint es aktuell so, als würde der Google Assistant in die Jahre kommen. Aktuell bekommt man nichts mehr Neues mit, außer, dass die Anwendung oder dessen Funktionen sogar von manchen Geräten weichen musste.

Jetzt ist es so, dass Google sich scheinbar viel mehr auf den intelligenten ChatBot Bard konzentriert und dabei die Arbeiten am Google Assistant herunterfährt. Das Team arbeitet jetzt vermehrt an Bard, um diesen weiter voranzutreiben. Die Arbeit am KI-ChatBot habe jetzt höchste Priorität. Zudem gab es einen Führungswechsel im Team, was darauf hindeutet, dass die Bard-Technologie in Zukunft in ähnlichen Produkten wie der Google Assistant integriert werden könnten.

Jedoch bleibt, ähnlich wie beim Google Assistant, die Frage im Raum stehen, wie man mit dieser Technologie zukünftig Geld generieren kann. Was meinst du? Ist Bard zukünftig der neue Google Assistant-Ersatz und wäre das eine gelungene Weiterentwicklung? Schreib deine Meinung gerne in die Kommentare.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.