Govee Lyra – Die günstiger Alternative zur Hue Gradient Signe?

0

Der Hersteller Govee hat mit der smarten Stehleuchte Lyra eine interessante Alternative zur Gradient Signe von Philips Hue vorgestellt.

 

Govee Lyra startet bald auch in Deutschland

Der Hersteller Govee mausert sich zu einem interessanten Mitbewerber auf dem Markt für smarte Beleuchtung. Hatte man Anfangs hauptsächliche smarte LED-Steifen im Sortiment, kommen hier immer mehr spannende Produkte dazu. Da die neuen Produkte meist zuerst in den USA starten, gibt dies einen Ausblick darauf, was wir auch in Deutschland bald erwarten können.

Besonders spannend finde ich eine neue Stehlampe mit dem Namen Govee Lyra, welche vom Aufbau doch sehr stark an das Modell Signe von Philips Hie erinnert. Bei vielen neuen Produkten setzt Govee auf die neue RGBIC-Technologie, was in etwas dem entspricht was bei Philips Hue „Gradient“ genannt wird. So kann auch die Lyra Stehlampe mehrere Farben gleichzeitig darstellen und so dynamische Lichtszenen erschaffen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben der Steuerung per App ist auch die Sprachsteuerung mit Alexa und dem Google Assistant möglich. In der App kann der Nutzer aus mehr als 25 dynamischen Szenen wählen. Die Leuchtkraft liegt bei maximal 1.500 Lumen und die Lichtfarbe kann zwischen 2.200 und 6.500 Kelvin eingestellt werden.

In den USA liegt der Preis für die Govee Lyra bei umgerechnet knapp 130 Euro. Wie ich von Govee erfahren habe, soll die Lyra Stehlampe auch bald in Europa erhältlich sein. Wie viel sie bei uns kosten wird, ist mir aktuell noch nicht bekannt. Bei mehr Informationen halte ich euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.