Grundfos – Warmwasser-Umwälzpumpe mit Matter-Support!

0

Grundfos hat mit einer Warmwasser-Umwälzpumpe jetzt erfolgreich den offiziellen Matter-Zertifizierungsprozess durchlaufen.

Grundfos – Warmwasser-Umwälzpumpe mit Matter-Support!

Hast du schon einmal eine Warmwasser-Umwalzpumpe in HomeKit integriert? Nein? Das wundert mich nicht. Denn aktuell ist das mit keinem Gerät möglich. Doch Grundfos könnte dies bald ändern, da sie jetzt ihre Warmwasser-Umwälzpumpe für Ein- und Zweifamilienhäuser mit dem Matter-Support ausgestattet haben.

Die Umwälzpumpe sorgt dafür, dass stetig warmes Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Dafür zirkuliert sie das Wasser ständig und sorgt zudem dafür, dass sich Keime schlechter entwickeln können. Da sie der Umwälzpumpe des Unternehmens ohne Matter gleicht, könnten die angegebenen Spezifikationen auch zur neuen mit Matter-Support passen. Wann diese jedoch auf den Markt kommt und was sie kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.