Günstige Hue Playbar Alternative wieder bestellbar

0

Die Lightbar Alternative von GoKlug ist aktuell wieder auf Amazon bestellbar. Der Preis ist allerdings etwas gestiegen.

 

GoKlug Lightbar – Philips Hue Alternative mit Abstrichen

Vor ein paar Wochen habe ich auf YouTube ein Vergleichsvideo zwischen der Philips Hue Play Lightbar und einer 25 Euro Alternative von GoKlug veröffentlicht. Zum Zeitpunkt des Videos kostete die WLAN-Lightbar nur 25 Euro und war daher recht interessant als Alternative zu den teuren Hue Lighbars. 

Die Lightbar war allerdings recht schnell ausverkauft und auf Amazon nicht mehr verfügbar. Nun ist sie wieder erhältlich, der Preis ist allerdings auf knapp 45 Euro gestiegen.

Generell bietet die Lightbar von GoKlug zwar eineN ähnlichen Funktionsumfang wie das Original von Hue, ist in der Leuchtkraft jedoch ein ganzes Stück schwächer. Zudem funktioniert sie mit WLAN in der SmartLife-App, wohingegen Hue ja bekanntlich über ZigBee funkt. Schaut euch den Vergleich gerne im Video an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.