Günstige Hue Playbar Alternative wieder bestellbar

0

Die Lightbar Alternative von GoKlug ist aktuell wieder auf Amazon bestellbar. Der Preis ist allerdings etwas gestiegen.

 

GoKlug Lightbar – Philips Hue Alternative mit Abstrichen

Vor ein paar Wochen habe ich auf YouTube ein Vergleichsvideo zwischen der Philips Hue Play Lightbar und einer 25 Euro Alternative von GoKlug veröffentlicht. Zum Zeitpunkt des Videos kostete die WLAN-Lightbar nur 25 Euro und war daher recht interessant als Alternative zu den teuren Hue Lighbars. 

Die Lightbar war allerdings recht schnell ausverkauft und auf Amazon nicht mehr verfügbar. Nun ist sie wieder erhältlich, der Preis ist allerdings auf knapp 45 Euro gestiegen.

GoKlug Ambilight LED TV Ambiance Lightbar Doppelpack, Dimmbar 16 Millionen Farben, Steuerbar via App Kompatibel mit Amazon Alexa & Google Home Kein Hub Smart Sync mit Musik WLAN RGB LED Licht USB A+++
  • 🎵【Multifunktionales Licht】✔ LED Fernseher Ambilight...
  • 🎵【Smartphone APP & Sprachsteuerung Alexa und Google...
  • 🎵【Timer & verschiedene Modi einstellen】Set Zeitpläne...
49,99 €

Generell bietet die Lightbar von GoKlug zwar eineN ähnlichen Funktionsumfang wie das Original von Hue, ist in der Leuchtkraft jedoch ein ganzes Stück schwächer. Zudem funktioniert sie mit WLAN in der SmartLife-App, wohingegen Hue ja bekanntlich über ZigBee funkt. Schaut euch den Vergleich gerne im Video an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar