HBO Max: Streaming-Dienst kommt 2021 nach Europa

0

Noch ein Streaming-Dienst mehr. Schon bald verlieren wir komplett den Überblick oder haben wir das bereits?

Home Box Office kurz HBO ist ein beliebter Privatsender in den USA. Der Streaming-Dienst HBO Max wird ab der zweiten Hälfte 2021 auch in Europa zur Verfügung stehen. 

 

Was hat HBO Max zu bieten?

Solltet ihr HBO Max nicht kennen, hier mal eine kleine Auflistung für euch, welches Angebot HBO mit sich bringt.

  • Game of Thrones
  • The Wire
  • Sex and the City
  • Rick and Morty
  • die Sopranos
  • und vieles mehr…

Der HBO Mutterkonzern Warner will außerdem alle seine neuen Blockbuster zeitgleich im Kino auch auf dem Streaming-Dienst übertragen. Das könnte eine große Auswirkung auf das Kino Geschäft haben. Hintergrund dafür ist die aktuelle Corona-Pandemie, wegen der Pandemie will Warner eine neue Vermarktungsstrategie anbieten. So will Warner 17 Blockbuster, darunter „Wonder Woman 1984“, „Godzilla vs Kong“, „Matrix 4“ und „Dune“ in den USA zeitgleich mit dem Kinostart anbieten. Den Anfang macht Wonder Woman 1984. Die Filme sollen einen Monat lang bei HBO Max zu sehen sein, danach sollten sie weltweit in den Kinos laufen.

Wann genau startet HBO Max in Deutschland und wie viel soll der Streaming-Dienst kosten?

Der Streaming-Dienst HBO Max wird ab der zweiten Jahreshälfte in Europa zur Verfügung stehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Streaming-Dienst dann ebenfalls in Deutschland erscheinen. Das Unternehmen hat allerdings nicht bekannt gegeben, wann genau und wie viel uns dieser Dienst kosten wird. In den USA kostet HBO Max rund 15 Dollar, es ist also anzunehmen, dass die Preise in Europa ähnlich ausfallen werden.

Was passiert mit Sky und dem HBO Deal?

Viele von euch kennen HBO durch Sky. Daher stellt sich die Frage, was passiert mit Sky, denn Ende 2019 hat Sky den Deal mit WarnerMedia verlängert. Allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass Sky die vielen HBO Content mit der Zeit verlieren wird. 

Schreibt doch gerne in die Kommentare, welche Streaming-Dienste ihr habt und ob HBO Max für euch in Frage kommt?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.