Hey Google – Sensitivität des Aktivierungswortes in Deutschland anpassbar

0

Die Sensitivität des Aktivierungswortes beim Google Assistant kann nun auch in Deutschland angepasst werden.

 

Hey Google – Reaktionsfähigkeit anpassen

Über diese Funktion habe hier auf dem Blog schon häufiger berichtet und in den USA geht es schon länger. Die Rede ist von der Sensitivität des Aktivierungswortes. Diese kann nämlich für so manchen User zu sensitiv und für einen anderen viel zu zaghaft sein. Daher gibt es in den Einstellungen eine Option, um diese Sensitivität in beide Richtungen zu verändern. Auch in Deutschland konnte man die Einstellungsoption in der App schon sehen, nutzen konnte man sie allerdings noch nicht.

Nun ist es aber endlich so weit und Google bietet auch Nutzern in Deutschland die Option, ihren Google Assistant in der Sensitivität an ihre Bedürfnisse anzupassen. Reagiert euch der Sprachassistent also auf zu viele falsche begriffe im Alltag, könnt ihr die Reaktionsfähigkeit etwas herunterschrauben. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.