Hip-Hop Quiz mit Amazon Alexa – Alexa Skill mit Einzel- und Mehrspieler Modus

0

Das Ultimative Hip-Hop Quiz“ ist ein neuer Amazon Alexa Skill, welcher erst Anfang Februar 2022 veröffentlicht wurde. Das Quiz bietet einen Einzel- und Mehrspieler Modus und präsentiert dir Hip-Hop Songs aus den 90er und den 2000er. Jetzt fragst du „irgendwo her kommt dir das bekannt vor?“ und da liegst du richtig! Das Hip-Hop Quiz stammt aus der selben Schmiede wie „Das Ultimative Musikquiz“ worüber ich schon berichtet hatte.

 

Amazon Alexa Skill – Hip-Hop Quiz

Das Quiz ist aufgrund seiner Bandbreite für Jung und Alt geeignet – Hip-Hop aus den goldenen 90er und 2000er Jahren ist ebenso vertreten wie aktuelle Black-Music-Hits. Das Ziel des Spiels ist es natürlich, die Mitspieler zu übertrumpfen und sich damit zum Hip-Hop King oder zur Rap Queen zu krönen. Im Vordergrund steht hierbei der kurzweilige Spielspaß und vor allem das Schwelgen in Erinnerungen. Alexa spielt kurze 10-sekündige Songausschnitte, nach denen dann der jeweilige Interpret / die Interpretin des Songs anhand von drei Auswahlmöglichkeiten (A, B oder C) erraten werden muss. 

Der Spieler bekommt derzeit in der Free Version 30 Songs zum munteren Mitraten. Wem das nicht reicht, der kann über das Zusatzpaket „Gold“ für einmalig 4,99€ als „InSkill“-Kauf weitere 120 Songs erwerben (Prime User bezahlen nur 4 €). Ich denke das ist bei der Menge an zusätzlichen Songs ein gerechtfertigter Preis und bringt dann auch die Profis an ihre Grenzen des Wissens.

Eigentlich passt der Zeitpunkt der Veröffentlichung sogar perfekt, denn in der Nacht von Sonntag zu Montag findet der diesjährige Super Bowl 2022 statt, der ebenfalls ganz im Zeichen des Hip-Hop und Rap steht. Neben den Hip-Hop Superstars Snoop Dogg und Dr. Dre werden auch Eminem, R’n’B-Star Mary J. Blige und Kendrick Lamar die Fans zur Halbzeit-Show einheizen. So kannst du dich mit ein paar Raterunden schon darauf einstimmen.

Den Alexa Skill kannst du einfach ausprobieren mit den Worten: „Alexa, starte Hip-Hop Quiz“ und schon bist du mittendrin in Kopfnickerbeats, nicen Flows und Triple Rhymes. Ansonsten findest du ihn hier auf der Das Ultimative Hip-Hop Quiz direkt hier auf der Amazon Seite und kannst es per Klick aktivieren. Der Skill wurde von den www.voiceagenten.com erstellt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.