Alexa Skill – Das Ultimative Musikquiz

0

Das Ultimative Musikquiz – 60er bis 2010er ist ein interaktives Spiel für Amazon Alexa. Der Alexa Skill besitzt einen Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus, in welchen Musikstücke aus verschiedenen Jahrzehnten erraten werden müssen. Die Spieler erleben mit hunderten Songs eine kleine Zeitreise und raten sich durch die Jahrzehnte bis hin zum ultimativen Musik-Champion. Wie steht es um dein Musikwissen? 

Das Ultimative Musikquiz – 60er bis 2010er

Das Quiz erfreut sich reger Nutzung und gehört, nach eigener Aussage des Entwicklers, zu den beliebtesten Alexa Skills im deutschsprachigen Raum. Die Spieler erleben mit hunderten Songs eine kleine Zeitreise und raten sich durch die Jahrzehnte bis hin zum ultimativen Musik-Champion.

Hier findest du Das ultimative Musikquiz – 60er bis 2010er auf Amazon.

Nach dem Start wählst du den Modus und dein gewünschtes Jahrzehnt aus, in welchem du dich natürlich besonders gut auskennst. Anschließend werden deine Mitspieler ermittelt und dann kann es auch schon losgehen. Die Spieler müssen nun unter Beweis stellen, wie gut es um ihr Musikwissen steht. Alexa spielt kurze Songausschnitte, nach denen dann der jeweilige Interpret des Songs erraten wird. Bei der richtigen Antwort gibt’s Punkte, bei der falschen natürlich keine – einleuchtend!
Interessanter Punkt dabei: Mit jeder Runde steigen die zu vergebenden Punkte und in der Bonusrunde kann mit einer Finalfrage nochmal richtig abgeräumt werden. Du liegst in der ersten Runde falsch? Schwamm drüber, alles ist noch möglich. Aber wehe dir geht hinten raus die Luft aus…

So funktioniert das Spiel 

Das Ziel des Spiels ist es natürlich, die Mitspieler zu übertrumpfen, mehr Punkte zu erreichen und sich damit zum Musik-Champion zu krönen. Im Vordergrund steht aber ganz klar der Spaß. Und der hält auch lange an, Das ultimative Musikquiz – 60er bis 2010er bietet nämlich aktuell bereits über 600 verschiedene Songs, deren Künstler es zu erraten gilt.

Ausprobieren könnt ihr den Skill ganz einfach mit den Worten: „Alexa, starte Musikquiz“ und schon seid ihr mittendrin in der ultimativen Zeitreise durch die Musik. Hier noch ein paar Tipps, wie ihr euren Gegner in die Tasche steckt:

  • Höre dir den Song mehrmals an. Sage dazu einfach nach dem Musikausschnitt den Befehl “Nochmal“.
  • Du hast die richtige Lösung genannt, Alexa hat dich aber falsch verstanden? Korrigiere sie einfach mit dem Befehl „Alexa, das war falsch“. Aber nicht zum schummeln benutzen!
  • Mit dem Befehl “Joker” kannst du dir einmalig in einer Runde einen Tipp geben lassen. Es werden dir 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Über einen In-Skill-Kauf steht der Joker auch dauerhaft zur Verfügung. 

Hier kannst du Das ultimative Musikquiz - 60er bis 2010er kostenlos aktivieren.

Der hinter dem Skill stehende Paulos Mesghina ist mit seinem Team, den „Voiceagenten“, auch beruflich in der Entwicklung von Skills für Sprachassistenten tätig. Hier findest du weitere Infos: www.voiceagenten.com

Hier geht es zu weiteren Alexa Skill Vorstellungen:
Alexa Skill – Briefkasten Benachrichtigung
Alexa Skill – Händewaschen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar