Home Assistant 2023.1: Das erste Update in diesem Jahr ist da!

0

Die Version 2023.1.0 von Home Assistant wurde veröffentlicht. Damit wäre es das erste Update in diesem Jahr.

Home Assistant

Home Assistant ist eine Open Source Plattform für Heimautomatisierungen. Mit dem letzten Update 2022.12 gab es bereits die Matter Unterstützung. Nun gibt es einige Verbesserungen an Matter. Zudem können ab sofort Events direkt im Google Kalender Integration hinzugefügt werden. Das bedeutet, dass du jetzt direkt aus dem Home Assistant heraus ein neues Ereignis in deinem Google Kalender erstellen kannst. Der lokale Kalender wurde ebenfalls erweitert, um die Bearbeitung bestehender Ereignisse zu unterstützen.

Eine Kleinigkeit im Zusammenhang mit dem Sprachprojekt im Home Assistant: Aliasse für Objektnamen sind jetzt über die Benutzeroberfläche konfigurierbar. Die Aliasse sind hilfreich, wenn du das gleiche Gerät mit mehreren Namen nutzen oder wenn du einen Sprachassistenten in mehreren Sprachen gleichzeitig verwendest. Zudem wurde die Übersetzungen für die Entitäten verbessert, insbesondere für die Attribute von Entitäten! Eine kleine Änderung, die die UI-Experience erheblich verbessert.

Es gibt noch mehr Neuigkeiten in der neuesten Version. Zum Beispiel unterstützt die Shelly Integration jetzt den Shelly Plus WallDimmer US.  Konfigurationsfehler von Automationen und Skripten mit Geräteautomationen wurden erheblich verbessert, sodass du nun viel mehr Details zur Verfügung hast. Wenn du mehr über das neue Update erfahren möchtest, kannst du das gerne auf der Home Assistant Seite checken.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.