Home Connect jetzt mit Google Assistant und Favoriten

0

Home Connect stellt die Plattform für Geräte aus dem Hause Bosch und Siemens dar. Mit dem neusten Update kommen jetzt zwei neue Features hinzu.

 

Home Connect jetzt mit Google Assistant und Favoriten

Siemens EQ.9 Plus Connect s500 TI9553X1RW Kaffeevollautomat mit Touchscreen - für zwei Tassen gleichzeitig - Barista-Modus - Farbe: Edelstahl
Doppelter Trinköffnung: Für ein oder zwei Getränke gleichzeitig auf Knopfdruck; Leise Zubereitung durch Siemens Qualitätsmaterialien
1.463,97 € 1.097,98 €

Bisher konnte man über die Home Connect App nur Alexa als Sprachassistentin nutzen. Dies ändert sich jetzt mit dem neusten Update. Ab sofort ist es auch möglich, den Google Assistant auszuwählen, um seine smarten Geräte mit ihm per Sprache zu steuern.

Ebenfalls neu sind die Favoriten. Damit kann man nun seine Lieblingsprogramme abspeichern, um sie nicht jedes mal manuell auszuwählen. So ist es schlussendlich auch möglich, zum Beispiel die Spülmaschine mit dem favorisierten Programm über den Google Assistent per Sprache zu starten!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar