Home Connect Plus – Neue Funktionen sind da!

1

Neuerungen in der Home Connect Plus-App helfen dir dabei, die CO₂-Bilanz zu verringern und warnt dich, wenn die Batterien leer gehen.

„Think Green“ mit Home Connect Plus

Ich habe Home Connect Plus schon eine Weile in Benutzung und freue mich jetzt darüber, neue Funktionen begrüßen zu dürfen. Die Home Connect Plus-App verbindet viele Smart Home-Geräte und Systeme miteinander, sodass man nicht ständig für jeden Anbieter auf eine andere App wechseln muss. Zudem kann man mit der App Produkte von verschiedenen Herstellern in einzelne Automationen und Szenen setzen.

Es gibt zwei Neuerungen. Unter anderem kann die App jetzt durch den Grünstrom-Service ausgewählte Geräte auf intelligente Weise in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit grünen Stroms im Netz betreiben. Denn kaum einer weiß, dass Elektrogeräte mehr als 900 kg CO₂ im Jahr pro Haushalt produzieren und man dafür 30 ausgewachsene Bäume brauche, um das zu kompensieren.

Batterie leer?

Eine andere Neuerung ist der Batterie Melder. Dieser Service prüft jetzt ausgewählte, mit Batterien betriebene Geräte täglich auf Batteriezustand. Sobald diese zu schwach werden, informiert dich die App mittels Push-Benachrichtigung darüber, dass sie ausgetauscht werden sollten.

Beide Neuerungen beziehen sich auf eingebundene und kompatible Geräte. Gewohnt werden alle mit den Diensten funktionierende Geräte in einer Liste aufgezählt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar