Home Hub und Gateway ODM Solutions mit integrierter Alexa

0

Sprachsteuerungssysteme werden kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile ist es bekanntermaßen möglich, Alexa unter anderem zur Lichtsteuerung und im Zusammenhang mit dem Themenbereich „Sicherheit im Smarthome“ zu nutzen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch die Komptabilität der einzelnen Geräte untereinander.

Zwei interessante Alexa-Integrationsmöglichkeiten

Über das Amazon Entwickler-Portal wurden nun zwei neue Alexa-Verbindungsmöglichkeiten aufgezeigt. Alexa kann so unter anderem auch im Zusammenhang mit Home Hubs genutzt bzw. integriert werden.
Mit Hilfe des Alexa Voice Service ist es noch einfacher, Produkte zu entwickeln, in die Alexa bereits integriert wurde. Unter anderem spielen hierbei auch verschiedene ODM Varianten (in diesem Falle Calix und Gemtek) eine tragende Rolle.

Und: dank der neuen Möglichkeiten bräuchte es dann in vielen Bereichen auch keine separaten Skills mehr.

Wer sich hierüber genauer informieren möchte, kann unter anderem auch die ODM Solutions Seite von Amazon besuchen. Infos über diverse Entwickler Tools gibt es hier.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: developer.amazon.com

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.