HomeDevices – Neue App als Übersicht für HomeKit Geräte

0

Die neue App HomeDevices, welche ab sofort für iOS zur Verfügung steht, bietet euch eine Übersicht der am Markt verfügbaren HomeKit-Geräte.

 

HomeDevices als HomeKit Datenbank

‎HomeDevices
‎HomeDevices
Entwickler: Yannic Fries
Preis: Kostenlos

Der Entwickler Yannic Fries hat heute eine neue App für iOS veröffentlicht, die eine umfassende Datenbank von HomeKit-Geräten darstellt. Dabei werden nicht nur die am Markt erhältlichen Geräte übersichtlich aufgeführt, sondern auch gleich ihre Funktionen in Form von Sensoren, Steuergeräten und welche möglichen Automationen es gibt.

Bild: Yannic Fries

In der App sind bereits über 360 HomeKit-Geräte eingepflegt. Nutzern können fehlende Geräte hochladen und so am Ausbau der Datenbank mitarbeiten.

Alle Funktionen der HomeDevices App

  • Zeigt HomeKit-Geräte, wie sie wirklich sind
  • Zeigt Sensoren, Steuerungselemente, Ereignisse und Bedingungen
  • Geräte können nach Gerätetyp angezeigt werden (Temperatursensor, Türschloss, Steckdose, etc.)
  • Geräte können zu einer Wunschliste hinzugefügt werden
  • Die eigenen HomeKit-Geräte können mit der Datenbank abgeglichen werden. So kann man schnell und einfach sehen, was die eigenen HomeKit-Geräte wirklich können
  • Sollten die eigenen Geräte noch nicht in der Datenbank vorhanden sein, können diese einfach hochgeladen werden. Dabei werden keine persönlichen Daten geteilt, sondern nur die technischen Daten.
  • Geräte können einfach über eine URL geteilt werden
  • Version 1.1 wartet bereits auf die Freigabe von Apple. In dieser Version wird es möglich sein, die Geräte nach Regionen zu filtern.

Die App ist kostenlos und kann ab sofort auf dem iPhone oder iPad heruntergeladen werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.