Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.53.34

0

Vor ein paar Tagen hat die CCU3 wieder ein Update spendiert bekommen, dass ein paar Erweiterungen und auch Fehlerbehebungen beinhaltet.

 

Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.53.34

Homematic IP Smart Home Set Heizen – BILD-Edition, 154589A0
  • Set Heizen „BILD-Edition“ für den einfachen Einstieg in...
  • Einfache und intuitive Einrichtung: App herunterladen,...
  • Einfache Anpassung der jeweiligen Raumtemperatur über die...
97,43 € 83,98 €

Mit dem neusten Update der CCU3 vom 27.10.2020 wurden ein paar Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben. Die neuste Version bekommt ihr wie immer entweder direkt von der Web-Oberfläche oder hier aus dem Download Bereich von EQ-3. Das aktuelle Changelog habe ich euch wie immer angefügt, alle bisherigen findet ihr hier. Solltet ihr noch eine CCU2 nutzen, schaut auch mal nach Updates. Sie hat nämlich ebenfalls eins bekommen.

Changelog 3.53.34

Erweiterungen / Änderungen

[HMCCU-702] Übersichtlichere Darstellung der Datenpunkte in Diagrammen (bei „Mouseover“).
[HMCCU-700] Exkludieren von Verzeichnissen mit „.nobackup“ Datei beim Erstellen von Backups dadurch reduziert sich die Dateigröße von Backups
[HMCCU-699] Aktualisierung des NEO Server auf Version v2.5.6.

Fehlerbehebungen

[HMCCU-705] Formatierung im Dialog zur Einstellung der Pumpenschutzfunktion beim Bearbeiten einer direkten Verknüpfung mit der HmIP-FAL korrigiert.
[HMCCU-696] Im HmIPServer kam es zu False-positive Log Meldung (NoSuchDeviceException im LegacyNotificationHandler)
[HMCCU-694] Abfrage der Default-Funkadresse mit neuer Coprocessor Firmware verbessert
[HMCCU-688] Verbesserte Abfrage der Homematic Default-Funkadresse auf Zentralen nach einem Werksreset oder bei Erstinbetriebnahme (nur HM).
[HMCCU-683] Problem beim Dimmen von Wired Dimmaktoren mittels HmIP Funk-Fernbedienungen wurde korrigiert.
[HMCCU-693] Bargraph der Duty Cycle Anzeige bei zusätzlichen Gateways korrigiert.
[HMCCU-692] „Notepad“ Icon beim Erstellen und Bearbeiten von Programmen wird wieder angezeigt.
[HMCCU-690] Beim Konfigurieren der Dimmkanäle (6,7,8) des HmIP-MP3P wurde die Ausschaltdauer nicht an das Gerät übertragen. Known-Bugs
[HMCCU-711] Bei der Übertragung eines Background OTAU muss das zu aktualisierende Geräte in direkter Funkreichweite zur CCU sein. Ein Geräteupdate über einen HmIP-HAP ist derzeit nicht möglich.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar