Homematic IP: Das Garagentor Widget ist da!

0

Die neuste Version der Homematic IP App hat was extrem cooles im Ärmel. Das Garagentor Widget ist da.

Homematic IP App Update mit neuen Anpassungen!

Nach der Aktualisierung der Homematic IP App auf die Version 2.12.0 bzw. 2.12.10 haben die Nutzer die Möglichkeit auf iOS und Android Geräten, das neue Garagentor Widget auf dem Homescreen zu platzieren. Wenn du mich fragst, ist das schon ziemlich cool. Einfach kurz ein Finger-tippen auf dein Homescreen und schon geht das Tor auf. Ich bin ein großer Freund von Widgets! Du kannst gerne deine Meinung dazu unten in die Kommentare schreiben.

Das ist mit Alexa und Google Assistant auch möglich. Ein „Ok Google, öffne das Garagentor“ reicht schon aus und das Tor fährt hoch. Neben diesen neuen Features wurden auch kleinere Optimierungen vorgenommen. Sodass die App stabiler läuft.

Das neuste Update für die Homematic IP App wird ab sofort schrittweise ausgerollt. Kann also nicht lange dauern bis das Update allen Nutzern zur Verfügung steht.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.