Homematic IP – Neuer Türschloss-Drehsensor erkennt ob eine Tür offen oder verschlossen ist

0

Von Homematic IP gibt es bald einen neuen Türschloss-Drehsensor, welcher erkennt, ob ihr eine Tür abgeschlossen habt oder nicht.

 

Homematic IP Türschloss-Drehsensor HmIP-DLS  vorgestellt

Der smarte Türschlossantrieb von Homematic IP ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da kommt schon das nächste Gerät, welches Türen in euer Smart Home einbinden kann. So wurde ein neuer Türschloss-Drehsensor vorgestellt, welcher euch Informationen über den Status eines Schließzylinders gibt. Ihr habt dann also die Möglichkeit in der Homematic IP App nachzuschauen, ob ihr zum Beispiel eure Gartentür abgeschlossen habt oder nicht.

Bildquelle: at.elv.com

Der Sensor ist für die gängigsten Schlüssel und Standard-Schließzylinder geeignet und kann ohne bauliche Veränderungen installiert werden. Auch der verwendete Schlüssel muss nicht verändert werden.

Klingt nach einem spannenden Produkt, was sich besonders für Hausbesitzer für interessante Szenarien nutzen lässt. Sobald der HmIP-DLS verfügbar ist, werde ich dazu ein kleines Update hier veröffentlichen!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.